Fragen zu besonderen Situationen

RemoteSolar ist unglaublich flexibel und bietet für die Kunden viele Vorteile.

Daher gibt es auch viele besondere Situationen, z.b. im Bezug auf die Stromerzeugung, den Einkauf oder Verkauf des Stroms und den Umgang mit Spitzenlast-Situationen. Wir beantworten die häufigsten Fragen hier.

Was ist, wenn ...?

1

Was passiert, wenn die Anlage zu viel Strom erzeugt?

Falls die Anlage mehr Strom erzeugt als Sie verbrauchen, dann können Sie den Überschuss an andere Kunden über die RemoteCloud abgeben. Die Miete wird dann um 0,09 € pro verkaufter kWh reduziert. Dadurch kann sich Ihre monatliche Miete fast halbieren.

Mit dieser Lösung umgehen wir komplizierte Einspeisevergütungsregelungen und rechtliche Probleme, welche die Betreibung der Anlage unmöglich machen. Das ist einfach und fair.

2

Was, wenn ich mehr Strom brauche?

Als Teil der RemoteCloud können Sie zusätzlichen Strom für 0,25 € je kWh von anderen Kunden annehmen.

Sollte noch mehr Strom nötig sein, kaufen wir den Strom auf dem Spotmarkt für Sie ein.

Wichtig: Wenn Ihre Solaranlage richtig geplant ist, können Sie über 95% des nötigen Stroms selber erzeugen.

3

Was ist, wenn mein Speicher zu voll ist?

Sobald Ihre Anlage mehr produziert, als Sie gerade abrufen, füllen wir Ihren Batteriespeicher.

Ist dieser zu voll, wird der Speicher nicht weiter gefüllt und über die RemoteCloud verwertet. Sie erhalten dann wieder die Mietreduktion.

Falls der Speicher regelmäßig zu voll ist (d.h. die Anlage ist falsch dimensioniert), dann können wir Ihnen evtl. eine Reduktion anbieten und den Speicher einem anderen Kunden zuweisen.

4

Was ist, wenn mein Batteriespeicher leer ist?

Der Speicher dient dazu, Schwankungen im Tagesverlauf abzufangen. Er wird normalerweise nicht ausreichen, um mehrere Tage hintereinander sehr starke Verbräuche abzudecken.

Ist der Speicher leer, gilt die gleiche Regelung wie bei einer Solaranlage mit Batteriespeicher zuhause - neuer Überschussstrom füllt den Speicher. Ist der Verbrauch zu hoch, wird über die RemoteCloud bzw. im Markt nachgekauft.

5

Was ist, wenn sich mein Bedarf ändert?

Sobald Ihr Konto ein Jahr alt ist, können Sie einfach und ganz digital mehr Leistung hinzubuchen.

Die Anlage ist zu groß? In diesem Fall wird unser Support versuchen, eine einfache und faire Lösung zu finden - normalerweise reduzieren wir hier einfach die Leistung und geben Kapazität an andere Kunden ab.

Diese Flexibilität ist ein großer Vorteil unseres Systems.

6

Was ist mit Wärmepumpen und e-Autos?

Autos und Wärmepumpen benötigen - vor allem kombiniert - eine besonders leistungsfähige Anlage. Unser System macht Ihnen basierend auf den Angaben bei der Anmeldung einen passenden Vorschlag, welcher im Alltag gut funktioniert.

Bei Sonderwünschen kann unser Support aber auch helfen und beratend zur Seite stehen.

Tipp: Achten Sie auf die Vehicle-To-Grid Funktionalität bei neuen e-Autos. Dabei dient Ihr Auto als effektiver Energiespeicher.

7

Was ist bei einem Umzug?

RemoteSolar kann an jedem Standort in Deutschland Strom liefern. Teilen Sie uns einfach die neue Adresse und den Umzugszeitpunkt mit, wir machen den Rest.

8

Was ist bei mehreren Haushalten zu beachten?

Sie haben mehrere Wohnorte? Ferienhäuser, zusätzliche Wohungen, Häuser oder auch Geschäfte ... sind für RemoteSolar kein Problem. Sie haben mit Ihrer System die freie Wahl der Lieferorte.

Wir können alle Standorte in einem System abbilden und den Strom da liefern, wo er nötig ist.

Ohne Aufpreis.

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